über den Chor

Der Chor Cantabile ist ein gemischter Chor mit derzeit 86 Sängerinnen und Sängern, der im Jahr 2000 gegründet wurde. Unter der musikalischen Leitung von Werner Janning studiert der Chor überwiegend weltliche aber auch religiöse Lieder ein. Zum Repertoire gehört eine bunte Mischung aus Schlagern, Gospels, Balladen, Modern Classics aber auch geistlichen / kirchlichen Stücken. 

Seit seiner Gründung hat sich der Chor stetig weiterentwickelt und ist ein fester Bestandteil in der heimischen Musiklandschaft geworden. Er hat sich mit seinen Konzerten und Auftritten auch über die Kreisgrenzen hinaus bekannt und beliebt gemacht.

Das Chorleben von Cantabile, was in der Übersetzung so viel  wie „singbar, liedhaft“ heißt, ist von einer ansteckenden Lebendigkeit und Fröhlichkeit geprägt. Trotzdem und gerade deshalb überzeugt der Chor mit seinen Vorträgen und verwöhnt immer wieder die Ohren der Zuhörer.

Wer Lust hat, seine Gesangsfreude zu testen, ist herzlich zur Teilnahme an unseren Proben, dienstags abends um 20.00 Uhr im DGH Laggenbeck eingeladen.

Claudia VTW